DJK II spielt wieder nur Remis
30.09.2012 um 08:41 Uhr
Am 4.Spieltag hatte die 2.Mannschaft der DJK die Reserve des SSV Grün-Weiß Plessa zu Gast.
Nach mäßigem Spiel trennte man sich leistungsgerecht 2:2 Unentschieden.(Tore:S.Seliger,P.Seliger)

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.Kein Team hatte spürbare Feldvorteile,Abspielfehler hüben wie drüben prägten das Geschehen.
Auf Plessaer Seite waren besonders die Offensivspieler Endler und Radenko stets brandgefährlich.Letztgenannter,der beste Mann auf dem Platz,markierte nach 15 Minuten das 0:1,nachdem er völlig freistehend den Ball über den DJK Keeer lupfte.

Die Antwort der Hausherren folgte prompt.Nach schöner Schiemann Ecke köpft S.Seliger am langen Pfosten stehend den Ball in die Maschen.

Weiter ging der Torreigen im Minutentakt.Kurz nach dem Ausgleich konnten die Gäste erneut jubeln - ein Distanzschuss brachte die 2:1 Führung für Plessa.
P.Seliger im Anschluss zeigte ebenfalls seine Schußstärke und traf zum umjubelten 2:2 Ausgleich.
Kurz vor Halbzeitpfiff,nach schöner Kombination von R.Scherff,D.Wirges und S.Seliger fand der Ball den Weg zu R.Weber - den Führungstreffer auf dem Fuß verschoss er freistehend aus Nahdistanz.
Somit ging es mit 2:2 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel vor sich hin.Der Heimelf fehlte der Esprit und das nötige Können auf die Führung zu drängen.Vielmehr war es der Gast aus Plessa der den unbedingten Siegeswillen zeigte.
Doch mit einer soliden Abwehrleistung in HZ 2 unterband man deren Angriffe.
Kurz vor Ende der Partie hatte "Joker" M.Lehmann die Chance das 3:2 zu erzielen,sein Schuss wurde aber vom Gästekeeper geblockt.

Es blieb beim 2:2 Unentschieden,das 3.Remis in Folge - für die Qualität die in der Mannschaft steckt eindeutig zu wenig!
von Ronny Scherff