Die Hertha kann kommen!
26.09.2012 um 09:14 Uhr
Im ersten der insgesamt sechs Finsterwalder Stadtderbys dieser Kreisligasaison empfängt der Kreisklasse-Aufsteiger DJK den Landesklasse-Absteiger Hertha Finsterwalde. Für die Zweite und die Frauen geht es darum, mit erfolgreichen Spielen Selbstvertrauen zu sammeln.

Sonnabend, 29.09.2012, Biegersportplatz:

15 Uhr DJK I gegen SV Hertha Finsterwalde1:3 (1:1) (Tor: Benedikt Hänneschen)

13 Uhr DJK II gegen SSV Grün Weiß Plessa II2:2 (2:2) (Tore: je 1x Sten Seliger, Philipp Seliger)

Sonntag, 30.09.2012:

14 Uhr SG Kröbeln gegen DJK Frauen0:2 (0:0) (Tore: je 1x Lisa Wölffer, Anika Förster) (Pokal)

1. Männer:
Nach dem fünften Spieltag steht der Gastgeber erstmals in der Vereinsgeschichte tabellarisch vor den heimischen Konkurrenten. Ein riesiger Erfolg und Beleg für die tolle Entwicklung unseres Vereins. Die Gäste werden natürlich alles versuchen, um die traditionellen Verhältnisse so schnell wie möglich wieder herzustellen. Dazu müssen sie gewinnen und sind natürlich auch klarer Favorit, schon alleine aufgrund der jahrelangen Erfahrung in der höheren Spielklasse. Für unser Team wird es darum gehen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und den sicher zahlreichen Zuschauern zu zeigen, dass sich ein Besuch auf dem Bieger-Sportplatz immer lohnt. Vielleicht sogar in Form einer weiteren Überraschung.

Frauen:
Nach dem 7:0-Sieg im Hinspiel der 1. Kreispokalrunde treten unsere Damen nun in Kröbeln an und wollen dort natürlich nichts mehr anbrennen lassen. Ein Spiel wie gemacht, um im Defensivbereich einige Varianten für die Zukunft zu testen.

2. Männer:
Mit der Einsatzbereitschaft, welche die Mannschaft in Crinitz zeigte, soll es im vierten Anlauf endlich mit dem ersten Saisonsieg klappen. Konzentration über 90 Minuten, das muss die Maxime sein. Bei einem Erfolg winkt ein schöner Sprung in der Tabelle.