Spielberichte Reserve-Mannschaft und Frauen!!!
10.09.2012 um 16:16 Uhr
Durchwachsene bis etwas enttäuschende Resultate mussten unsere 2. Männer und das Frauenteam am vergangenen Wochenende verbuchen.
Jetzt gilt es aus den Ergebnissen zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

2. Männer:

Gerechtes Unentschieden im Test !!!

Zum Freundschaftsspiel der Freundschaftsspiele trafen sich die Reserve der DJK Finsterwalde und die Finsterwalder Sonntagskicker.

Mit viel Motivation und einer gehörigen Portion Respekt gingen beide Mannschaften in diese, als „die Revanche“ deklarierte Partie.
Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen ein unterhaltsames und torreiches Spiel, welches nach 90 Minuten 4:4 (1:2) endete.
Als Torschützen waren auf Seiten der DJK Finsterwalde Philipp Seliger, Florian Tausch, Stefan Kringe und "Der Iltis" Marco Ludwig erfolgreich.
Bei den Sonntagskickern konnten sich Jan Lehniger per Strafstoß, Markus "Lemo" Lehmann im zweiten Versuch, Ricardo Weber und Thomas Löser in die Torschützenliste eintragen.

Letztlich war dies ein verdientes Ergebnis, das nach einer weiteren Revanche im nächsten Jahr verlangt. Immerhin haben die Sonntagskicker noch 52 Trainingseinheiten bis dahin um im dritten Versuch den ersten Sieg gegen unsere zweite einzufahren.

Viele der Spieler fiebern bestimmt schon dem nächsten Aufeinandertreffen entgegen. Möge dann der bessere gewinnen.

Philipp Töpfer

Frauen:

Herbe Enttäuschung zum Auftakt!!!

Obwohl es im ersten offiziellen Ligaspiel gegen die Frauenmannschaft der BSG Chemie Schwarzheide, welche in der letzten Saison Tabellenzweite war, gleich in die Vollen ging, rechnete man sich nach dem Pokalerfolg gegen Kröbeln durchaus größere Chancen auf ein respektables Ergebnis aus.

Unseren Frauen wurde es von Anfang an nicht leicht gemacht, trotzdem erkämpfte sich Saskia Zerna direkt eine gute Torchance. Schwarzheide spielte von Anfang an sehr offensiv, so dass nach wenigen Minuten in Folge eines Eckstoßes das 1:0 für die Chemie fiel. Einen anschließenden erneuten Angriff hielt unsere Torhüterin Verena Baier sicher. Im weiteren Spielverlauf kam es zu einem Handneunmeter für die Gastgeber und dieser führte zum 2:0. Allmählich verloren die schwarzheider Frauen ihre anfängliche Nervosität und kamen immer mehr ins Spiel, was folgte waren das 3:0 und 4:0. Unsere Frauen hatten stark mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, versuchten jedoch alles, um weitere Tore zu verhindern. Es gab auch noch zwei Torchancen für die DJK von Lisa Wölffer und Melanie Alsdorf nach Vorlagen von Marie Ehrentraut und Saskia Zerna, aber der Gegner stand dicht und konnte alles abwehren. Kurz vor der Halbzeit kam es zum 5:0 erneut durch einen Eckstoß. So ging es mit einem 5:0 für die BSG in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht gut für unsere Frauen. Der erste Angriff der Gastgeber folgt, aber die DJK Keeperin Verena Baier hält. Nach Abstoßfehlern konnte Schwarzheide bis auf 7:0 erhöhen. Aufgrund von Personalmangel und verletzter Wechselspielerinnen war bei unseren Frauen dann schnell die Luft raus, da sie konditionell noch einiges aufholen müssen. Man versuchte nun defensiv zu stehen um weitere Angriffe zu verhindern. Schlussendlich gewann die Chemie Schwarzheide aber mit einem eindeutigen 14:0.
Ein ganz großer Dank, geht an die zahlreich angereisten Fans, die die Mannschaft von der Tribüne aus anfeuerten. Man hatte das Gefühl es wäre ein Heimspiel gewesen.

Melanie Alsdorf