Kreisliga reloaded 20.12
08.08.2012 um 08:09 Uhr
Nach drei Jahren Warten hat es die DJK Finsterwalde zurück in die Fußball-Kreisliga Elbe-Elster geschafft. Das Motto ist klar: "Gekommen um zu bleiben!". Und die neue Spielzeit startet dort, wo vor zehn Jahren mit dem Eintritt in den Spielbetrieb alles begann - im Finsterwalder "Stadion des Friedens".

Sonnabend, 11. August 2012, Stadion des Friedens:

15 Uhr DJK Finsterwalde I gegen SV Preußen Elsterwerda 3:1 (Tore: 3x Benedikt Hänneschen)

Der erste Gegner im Jahr 2002 hieß SV Vorwärts Crinitz II. In der Kreispokalvorrunde gelang ein 3:2-Sieg und als Premierentorschütze durfte sich der immer noch im Reserveteam aktive Enrico Gobi feiern lassen.

Seine Nachfolger im Dress der Ersten empfangen zum Saisonauftakt den SV Preußen Elsterwerda. Mit den Gästen kommt eine in der Kreisliga etablierte Mannschaft in die Sängerstadt, die in den letzten zwei Spielzeiten jedoch hinter den Erwartungen zurück blieb. Die letzte Saison schloss der Gast auf Rang 12 mit 29 Punkten und 52:74 Toren ab.

Unser Team sollte von Beginn an klar machen, dass es nicht bereit ist, in der Kreisliga als Kanonenfutter zu gelten. Mit Selbstvertrauen und tatkräftiger Unterstützung von den Rängen ist ein Sieg nicht unmöglich.