Wochenend-Highlight !!!!
DJK : Jadwiga 2:5
05.06.2012 um 08:23 Uhr

Pünktlich zum Auftakt der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine hält auch in Finsterwalde europäisches Flair Einzug. Zu Gast in der Sängerstadt ist die U19-Auswahl des polnischen Partnerverbandes der DJK.
Neben einer Besichtigung der Stadt gemeinsam mit dem Bürgermeister und dem interkulturellen Austausch soll bei dem Besuch vor allem der Fußball im Vordergrund stehen. Aus diesem Anlass stellt sich die erste Männermannschaft der DJK Finsterwalde der großen Herausforderung und tritt am 09.06.2012 um 15:00 Uhr im Stadion des Friedens gegen die polnische Auswahl an und möchte sich achtbar aus der Affäre ziehen.

U19Polen

Grundvoraussetzung hierfür wird die große Unterstützung vieler Zuschauer auf der Tribüne sein.
Bereits ab 14:00 Uhr wird es im Stadion des Friedens etwas fürs Auge geben, wenn das neue Frauenteam der DJK ihr erstes Freundschaftsspiel bestreitet.
Wer bei diesem Event die Heimmannschaft, welche gleichzeitig ihr 10-jähriges Bestehen im aktiven Spielbetrieb feiert, unterstützen möchte, ist natürlich herzlich Willkommen. Der Kartenvorverkauf erfolgt über das „FitIn“- Finsterwalde.

(von Raphael Kube)
von Michael Richter