Katastrophales Ergebnis gegen Haida!!!
22.04.2012 um 16:16 Uhr
Durch das Last-Minute-Unentschieden gegen den SV Diana Haida lässt die DJK ganz wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft liegen. Das einzige Tor für die Hausherren erzielte Johannes Hänneschen.

Erneut Offensivprobleme

In der Heimpartie gegen den SV Diana Haida zeigte sich von Beginn an, das Problem der DJK in der Rückrunde. Wie in sämtlichen Rückrunden-Partien bisher, mit Ausnahme der Partie gegen die SpVgg Finsterwalde II, hatte man zwar eine Menge Ballbesitz, aber wenig bis keine klaren Chancen auf einen Torerfolg. Die Gäste, tief in der eigenen Hälfte gestaffelt, ließen der DJK bis 20m vor dem Tor viel Platz und Ballbesitz um in der Gefahrenzone resolut zu verteidigen und nicht viel zuzulassen.
Die DJK versuchte immer wieder über die außen dieses Bollwerk zu knacken, was kurz vor der Halbzeit endlich auch gelang. Nach einer Flanke von Michael Richter ging Johannes Hänneschen bis zur Torlinie durch und drückte die Kugel zur beruhigenden Führung in die Maschen.
Dieser Treffer war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Alte Leier und Genickbruch

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Viel Ballbesitz für die Hausherren, aber wenig bis keine Torchancen. Immer wieder fehlte die Durchschlagskraft und Übersicht, so dass man anstatt in den Rückraum zu spielen aus spitzem Winkel den Abschluss suchte oder es mit der Brechstange durch die Mitte versuchte, anstatt weiter über außen zu spielen.
Da es nach 90 Minuten immer noch 1:0 für die Hausherren stand und man alles im Griff zu haben schien, war man sich eines knappen Erfolges sicher. Zu sicher!!! Im Stile eines angeschlagenen Boxers warf Haida in der Nachspielzeit nochmals alles nach vorne und kam nach einem schnell ausgeführten Einwurf mit dem ersten gefährlichen Torschuss zum umjubelten Punktgewinn.
Für unser Team heißt es nun sich zusammenzuraufen, die Enttäuschung zu überwinden und zu zeigen aus welchem Holz man geschnitzt ist. Die Auswärtspartie gegen Saathain am nächsten Sonntag kommt daher wie gerufen um in einem traditionell hart umkämpften Duell für ein gemeinsames Ziel, nämlich drei Punkte, um jeden Zentimeter Rasen zu fighten.
ALSO MÄNNER ARSCHBACKEN ZUSAMMEN KNEIFEN!!! UND DAS BEGINNT IM TRAINING!!!