DJK II unterliegt Staupitz mit 0:4
22.04.2012 um 06:43 Uhr
Nachdem man in der Vorwoche beim Tabellendritten in Schraden dem Gegner lange Paroli bot und über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe agierte, wollte man nun auch auf dem heimischen Bieger-Platz den Tabellen-2. Staupitz die Stirn bieten.
Und der Anfang sah auch gut aus...

Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften und taten kaum was für die Offensive.
Nach 10 Minuten begann dann der Gast Ernst zu machen und zeigte flüssigen Kombinationsfussball ohne jedoch Torchancen zu kreieren.
Nachdem die DJK sich gefangen hatte, kam aus dem Nichts das 0:1 - einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte P.Seliger per Kopf unglücklich ins eigene Netz.
Mund abputzen und weiter hieß nun die Devise. Die Heimelf hatte den Schock gut verdaut und bewies bis zum Halbzeitpfiff, dass auch sie das Fußballspielen nicht verlernt hat. Eine gute Chance wurde von E.Gobi leider nicht genutzt.

Der zweite Spielabschnitt begann so wie der erste geendet hatte - DJK mit viel Ballbesitz in des Gegeners Hälfte, richtig zwingend war das allerdings nicht.
Die Staupitzer ihrerseits waren über Konter und schnell vorgetragene Angriffe stets gefährlich.
Einen von diesen nutzte man auch zum 0:2.
Letztendlich war die Moral bei den Finsterwaldern gebrochen, als im Anschluss an eine Staupitzer Ecke C.Schwendtke ebenfalls ein unglückliches Eigentor fabrizierte.
Die beste Chance für die Hausherren bot sich J.Lehniger nach schönem Pass von S.Kringe,doch sein Schuss parierte der Gästekeeper.
Kurz vor Spielende das 0:4 für Staupitz, nachdem man auch in der Defensive nicht mehr zu 100 % konzentriert ans Werk ging.

Das Spiel endete somit 0:4.
Ein miserabler Tag für die 2.Vertretung, die zwei Eigentore sprechen dafür.
Zumindest das Auftreten in der ersten Hälfte war sehr gut und lässt hoffen, in 2 Wochen aus Merzdorf Punkte mitzunehmen.
von Ronny Scherff