Zweite verpasst Überraschung
18.04.2012 um 07:36 Uhr
Die gut besetzte Reserve verlor beim Tabellendritten in Schraden mit 2:3 (2:2). Ricardo Weber staubte nach einem Torwartfehler aus Nahdistanz ab und Stefan Kringe traf per direktem Freistoß. Die Belohnung für ein couragiertes Spiel fiel wieder mal aus, da man eigene gute Torchancen nicht nutzte und defensiv zum wiederholten Mal die Zuordnung einfach nicht klappte. Das entscheidende Gegentor wurde drei Minuten vor dem Abpfiff erzielt.

Bericht aus Schradener Sicht:

"Im Spiel DSV Schraden gegen DJK Finsterwalde 2. Mannschaft traf der aktuell Tabellendritte auf den Tabellensechsten der 2. Kreisklasse-Ost aufeinander.
Nach ausgeglichenen ersten Spielminuten ging der Gast aus Finsterwalde nach einem weiten Einwurf und einem anschließenden Towartfehler in Führung. Der DSV reagierte nach diesem Rückstand wenig geschockt und erzielte nach präzisem Pass von Jan Reichel auf Marco Auersch das 1:1.
Nun drängte Schraden auf das 2:1, welches auch nicht lange auf sich warten lies.
Nach einem gelungenen Angriff über den linken Außenverteidiger Simon Bittner war es wiederrum Jan Reichel, der sich bis zur Grundlinie durchsetzen konnte und von dort David Mudra anspielte, welcher zum 2:1 für den Gastgeber traf.
Der DSV Schraden nahm mehr und mehr das Heft in die Hand, musste jedoch durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 27m das 2:2 hinnehmen. Auch dieser Schuss war nicht ganz unhaltbar für den Schlussmann des DSV. So ging es mit einem glücklichen Unentschieden für den Gast in die Halbzeit.
Die Schradener Elf kam schwungvoll aus der Kabine und erspielte sich von Beginn an einige gute Tormöglichkeiten. Die beste Chance vergab Jan Reichel ca. 15 Minuten vor Spielende als er freistehend über das Gästetor schoss. Ein glückliches Händchen bewies der Trainer der Heimmannschaft mit der Einwechslung von Enrico Stange, der den 3:2 Siegtreffer von Jan Reichel vorbereitete.

Fazit: Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den DSV Schraden. Der Sieg hätte aufgrund der zahlreichen Chancen durchaus höher ausfallen können. Auch der Schiedsrichter trug zu einer insgesamt guten und fairen Partie bei."

Quelle: http://www.dsv-schraden.de