Ein Herz für den Sport
14.09.2007 um 12:05 Uhr
Die Unterstützung des Kinder- und Jugendsportesist für Petra Scherff, Inhaberin des Reisebüros Destino in der Finsterwalder Südpassage, Ehrensache...

Seit Jahren sponsert sie den Deutsche Jugendkraft-Verein DJK. So hat sie die Fußballmannschaft 2002 mit Regenjacken, 2005 mit Trainingsanzügen und jetzt mit Trikots, Hosen und Stulpen ausgerüstet.

„Es ist eine dufte Mannschaft. Mir gefällt dort der Zusammenhalt unter den Fußballern. Sie sind wie eine große Familie. Das Konkurrenzdenken ist dort noch nicht so ausgeprägt und meine beiden Jungs Ronny und André spielen im Verein mit“, so Petra Scherff.

Die DJK wurde 1913 gegründet, 1991 wieder gegründet. Es ist ein katholischer Verein, doch offen für alle. 2005 ist die Fußballmannschaft in die 1. Kreisklasse Ost aufgestiegen und hat die Saison mit dem 11. Platz abgeschlossen. In der zurückliegenden Spielsaison wurden sie 7. und das Saisonziel für die laufende Spielserie ist der 5. Platz. „Mit den neuen Trikots wird es schon klappen. Wir sind überglücklich, dass die Petra Scherff Vereine unterstützt, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen“, freut sich der Trainer Marco Ludwig. Und die Männer wussten, was sich gehört.

Zur Trikotübergabe brachten sie Blumen mit. Eine schöne Geste, die man sonst nicht mehr so oft sieht.

Vielen Dank an Böni der den Artikel auf lr-online.de gefunden hat.

Hier gehts zum Originalartikel
von Michael Richter