DJK II demonstriert gewachsene Qualität
19.03.2012 um 16:22 Uhr
Unsere zweite Mannschaft konnte am Wochenende den bisher höchsten Saisonsieg feiern und schickte den Tabellennachbarn vom FSV Kirchhain II überraschend deutlich mit 5:1 nach Hause.

Obwohl unser Team mit guter Besetzung auflief, waren es zunächst die Gäste, welche mehr vom Spiel hatten. Diese Überlegenheit zahlte sich fast in Form eines Foulelfmeters aus, den es nach einem klaren Foulspiel hätte geben müssen. Doch Schiri Bortz sah es anders. Kirchhain beging von diesem Moment an den Fehler, sich statt auf das eigene Spiel nur noch auf die Entscheidungen des Referees zu konzentrieren und wurde umgehend bestraft. R. Scherffs Hereingabe aus spitzem Winkel entwickelte sich zum Torschuss und erwischte des Gästekeeper auf dem falschen Fuss - 1:0!

Das war der Wecker für unsere Mannschaft, welche von da an nur noch den Weg nach vorne kannte. Der an diesem Tag sehr engagierte R. Weber traf zunächst die Latte, grätschte aber kurz darauf in eine Traumflanke von S. Schiemann und durfte jubeln. Und ebenfalls noch vor der Halbzeit schloss Ph. Seliger einen weiteren Angriff mit dem 3:0 ab.

Wer gedacht hatte, Kirchhain würde im zweiten Abschnitt mit aller Macht eine Resultatsverbesserung anstreben, sah sich getäuscht. Es waren zwar durchaus Chancen für die Gerberstädter vorhanden, doch M. Höhne im Tor der DJK war hoch motiviert und warf sich erfolgreich in die auf ihn zukommenden Angriffe. Davon beflügelt, lief es andersherum um so besser. S. Seliger setzte sich auf dem linken Flügel durch und legte von der Grundlinie zurück auf R. Scherff, welche zwar über den Ball schlug, so aber dem heranstürmenden Ph. Seliger die Chance zum Schuss von der Strafraumgrenze bot, welche dieser auch prompt nutzte. 4:0 und kein Ende. Dafür sorgte Spielmacher R. Scherff persönlich und erhöhte nach nicht einmal 70 Minuten und einem Torwartfehler auf fünf Treffer.

Es folgten noch einige hitzige Worte unserer Gäste in Richtung Schiedsrichter, wobei deren Kapitän M. Krämer maßlos überzog und wie schon im Hinspiel förmlich um einen Platzverweis bettelte, allerdings nicht erhört wurde. Kurz vor Schluss doch noch Ergebniskosmetik, als J. Müller einen Alleingang zum Ehrentreffer nutzte.

Von diesem Gegentor abgesehen - so darf es weitergehen!