Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
1. Kürbisfest auf dem Biegersportplatz
01.11.2011 um 08:08 Uhr
Am Sonnabend, den 29.10., organisierten die Fußballer der DJK gemeinsam mit ihren Freundinnen ein Kürbisfest auf dem Biegersportplatz. So wurde der Vorplatz mit Holzfeuern und illuminierten Kürbissen erleuchtet. Das Fest galt insbesondere den Kindern im Umfeld der Sportanlage.

An einem Lagerfeuer konnten die Kinder ihr Stockbrot rösten. In einem großen Kürbis war natürlich eine leckere Kürbissuppe bereitet, zudem gab es Gulaschsuppe. Von der schönen Hexe Tini wurden die Kinder bei einer Nachtwanderung begleitet, welche einige Überraschungen bereithielt. So versprach ein Geist, die Kinder zu belohnen, wenn diese ihn fangen sollten, was schnell gelang. Die Kinder zeigten sich sehr mutig und folgten einem weiteren Geist sogar in seine Höhle und wurden dafür ebenfalls belohnt. Nach einer abschließenden Bewegungsübung war das Ziel erreicht und die Kinder schienen sehr glücklich. Ein langer Abend bei Glühwein und Bier am Lagerfeuer schloss sich für die älteren Anwesenden an und es wurde natürlich nicht zuletzt über Fußball gesprochen.

Vielen Dank unser Schatzmeisterin Tini und den geisterhaften Fußballern für diese schöne Idee, sowie an alle Sportfreunde, die diesen schönen Abend mitgestaltet haben!

geschrieben von Siegfried Richter
von Sten Seliger


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde