Zweite verliert in Staupitz
18.10.2011 um 10:47 Uhr
Während unsere 1.Mannschaft am Sonntag in Haida zu Gast war, spielte die DJK Reserve zeitgleich beim SV Schwarz-Weiß Staupitz I.
Wieder einmal ging eine zusammengewürfelte Truppe an den Start, die so noch nie aufgestellt war...

Das Geschehen in Halbzeit 1 ist schnell erzählt:

Gastgeber Staupitz mit der viel reiferen Spielanlage, sie kombinierten wunderbar und gewannen auch die entscheidenen Zweikämpfe. DJK in der eigenen Hälfte eingeschnürt,man war froh über jede kleine Verschnaufpause. Staupitz spielte wie schon erwähnt gefällig nach vorne, agierte vor dem Tor aber zu unentschlossen und teilweise auch blind. Sie hatten ein Dutzend Tormöglichkeiten, konnten aber keinen Ball im Netz unterbringen - auch weil unser Keeper C.Mattern viele Bälle reaktionsschnell abwehren konnte (er war übrigens schon die fünfte Lösung im Tor der DJK II im sechsten Saisonspiel).
Einen Angriff "durfte" die DJK vortragen und dieser sorgte auch gleich für Gesprächsstoff. D.Wirges legte den Ball am Staupitzer Keeper vorbei und wird von diesem unsanft von den Beinen geholt. Zur Überraschung aller blieb die Pfeife von SR Terno aber stumm.
Es ging demnach mit einem 0:0 in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt das gleiche Bild.
Staupitz viel engagierter und couragierter als die Gäste, nur mit wenig Übersicht im Torabschluss.
Doch irgendwann war der Bann gebrochen als ein Staupitzer aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielen konnte. Wenig später sogar das 2:0, nachdem sich M.Denke an der Torauslinie der Cleverness des Staupitzer Routiniers H.Gütte gegenübersah und dieser aus spitzen Winkel verwandelte.
Das Spiel schien entschieden - Staupitz verwaltete den Vorsprung und wurde ein wenig überheblich.
Zehn Minuten vor Ende der Partie der plötzliche Anschlusstreffer. P.Seliger packte seine rechte Klebe aus und verkürzte auf 2:1.
Völlig überraschend war nun die DJK die spielbestimmende Mannschaft und spielte fortan auf das Staupitzer Gehäuse.
Doch leider gab es nur noch 2 Freistoßmöglichkeiten durch R.Scherff, welche der Heimkeeper sehr gut parierte.
Staupitz gewann am Ende aufgrund der überlegenen 1.Hälfte dieses Match verdient mit 2:1, Trotzdem ein Lob an die DJK Reserve für den aufopferungsvollen Kampf in den Schlussminuten. Zurzeit fehlt leider das Erfolgerlebnis, vielleicht folgt dieses in zwei Wochen beim Heimspiel.
von Ronny Scherff