DJK II mit unnötiger Niederlage
04.10.2011 um 08:49 Uhr
Am vergangenen Samstag hatte die 2.Mannschaft der DJK die Sportfreunde vom DSV Schraden zu Gast.
Diese gingen als klarer Favorit in die Partie und demonstrierten dies auch gleich zu Beginn des Spieles....

Von Anfang an zeigten die Gäste ihr spielerisches Potenzial und ließen Ball und Gegner laufen. Die DJK´ler waren erstaunte Beobachter und in den meisten Situationen nur Begleitschutz.
Zum Glück für die Hausherren konnten sich die Schradener aus der überlegenen Spielanlage heraus kaum nennenswerte Torchancen erspielen.
Völlig überraschend gab es den Führungstreffer für DJK nach etwa 25 Min. durch einen Freistosstor von R.Scherff. Dies beflügelte die Heimelf-man traute sich viel mehr zu und kam zu guten Torchancen. Leider fehlte in diesen Situationen die notwendige Kaltschnäuzigkeit. So waren es z.B. P.Seliger mit einem Lattenschuss, D.Wirges mit einem Außennetztreffer nach schönem Solo und J.Lehniger aus Nahdistanz welche leider das Leder nicht im Gehäuse unterbringen konnte.
Es hätte zur Pause 3:0 stehen müssen,tat es aber nicht, so dass man mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit ging.

Leider musste uns dann S.Seliger aufgrund seiner Schiedsrichtertätigkeit verlassen, sein Bruder Philipp übernahm nun den Liberoposten.
Dies sollte vielleicht aus DJK Sicht der Knackpunkt für die Niederlage gewesen sein, denn fortan fehlte P.Seliger als einer der starken Offensivakteure und Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff.
Die Gäste aus Schraden überzeugten mit Einsatz - und Kampfeswille, die Finsterwalder wirkten im zweiten Spielabschnitt mut-,kraft- und ideenlos.
Das sollte sich rächen. Die Elf aus Schraden hatte ein Dutzend Torgelegenheiten und nutze diese dann zum zwischenzeitlichen Ausgleich ( Schuss aus 10 Metern) und leider auch zum Führungstreffer(abgefälschter Schuss).
Bei der Ludwig Elf lief nichts mehr zusammen und so hatte man auch keine Gelegenheit mehr den Ausgleichstreffer zu markieren.
Es blieb bei der 1:2 Heimniederlage für die DJK 2.
Wie schon im vorherigen Heimspiel gg Plessa versäumte man in HZ 1 sich ein Polster an Toren zu erspielen um etwas entspannter in Durchgang 2 zu agieren. Aber sollte wieder nicht sein.
von Ronny Scherff