Erste erneut überzeugend, Zweite verschenkt erneut Punkte!!!
03.10.2011 um 16:45 Uhr
Während die Erste Mannschaft nach insgesamt überzeugender Leistung ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und den SSV Grün Weiß Schönborn mit 6:1 bezwang,
verpasste die Zweite der DJK nach überlegener ersten Hälfte eine Überraschung gegen den DSV Schraden und verlor mit 1:2.

Grün Weiß mit druckvollem Beginn

Zwar ging man auf Seiten der DJK Finsterwalde gegen die Gäste vom SSV Grün Weiß Schönborn als klarer Favorit in die Partie, dennoch war man nach der guten Partie der Grün Weißen gegen Doberlug-Kirchhain gewarnt.
So kam es auch, das Schönborn die ersten 10 Minuten der Begegnung bestimmte und sich gute Torchancen erarbeitete. In dieser Phase konnten sich die Hausherren bei Schlussmann Christian Karras bedanken, der mit zwei starken Paraden den Rückstand verhinderte.
Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Hausherren das Spielgeschehen jedoch in die eigene Hand und Schönborn kam nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte.
Das Resultat daraus war die, zu diesem Zeitpunkt noch glückliche 1:0 Führung für die Hausherren durch Stefan Kringe, der nach einer Ecke von Michael Richter genug Zeit hatte den Ball zu stoppen und ins Tor zu schieben.
Diese glückliche Führung verdienten sich die Hausherren in der Folge der Partie und konnten diese auch noch erhöhen. Nach Zuspiel von Raphael Kube war Michael Richter zur Stelle und Schoss den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 für die Sängerstädter.
Kurz vor der Halbzeit war dann auch noch Toptorjäger Benedikt Hänneschen zur Stelle, der mit dem bis dato schönsten Treffer aus der Distanz zur beruhigenden 3:0 Pausenführung einnetzte.

Ungefährdeter Sieg mit Schönheitsfehler

In der zweiten Hälfte ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen. Man bestimmte weiterhin das Geschehen und spielte die Angriffe nun ruhig und durchdacht aus der eigenen Abwehr bis zum Angriff durch.
Die Folge war die Erhöhung der DJK-Führung auf 4:0 durch Benedikt Hänneschen, der damit seine sagenhafte Torquote von zwei Treffern pro Spiel aufrechterhalten konnte und das 5:0 durch Michael Richter, dem möglicherweise bestem Spieler des Spiels.
Ein Schönheitsfehler war dann der Ehrentreffer für die Gäste aus Schönborn, die nach einem Einwurf schneller reagierten und zum 1:5 verkürzen konnten.
Den alten Abstand stellte dann eine Co-Produktion von Michael Richter und Martin Pierdel wieder her. Letzterer verwertete die Richter-Flanke mit einem spektakulären und mehr als sehenswerten Kopfballtor. Sicher der schönste Treffer des Tages.
Nach diesem Treffer plätscherte das Spiel mit noch einigen Chancen für die Hausherren dahin und der Schiedsrichter beendete die fair geführte Partie pünktlich.