Der Erste Heimdreier
18.09.2011 um 09:55 Uhr
Am 5. Spieltag der I. KK/Ost kam die zweite Vertretung aus Friedersdorf in die Sängerstadt. Am Ende des Tages stand ein klarer und eindeutiger 6:0 Heimerfolg zu Buche. Der Erste Dreier war geschafft.

Nach dem Spiel der 1. Mannschaft wurde unserem Spieler Benni H. die Plakette des Torschützenkönig der 1. KK/Ost der Saison 2010/11 überreicht (36 Tore). Aus diesen Anlässen fand auch das Krombacher-Pokal-Faß genügend Abnehmer ;)...

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: Die ersten 20 Minuten konnte Friedersdorf das Spielgeschehen noch offen halten. Dies war auch der unkonzentrierten Anfangsphase der DJK`ler zuzuschreiben - leider nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Nach dem ersten Tor von Benedikt Hänneschen kam dann auch Struktur in das Spiel. So konnte man den Gegner in der eigenen Hälfte festsetzen und die Tore 2-4 des Tages erzielen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Chancen über Chancen wurden sich erarbeitet, allerdings sprangen nicht mehr als 2 weitere Tore dabei heraus. Dies lag sowohl am besten Mann der Gäste, des Torhüters, als auch an Unkonzentriertheiten auf Seiten der DJK.

Gegen eine in jeder Phase des Spiels unterlegene Elf aus Friedersdorf, konnte man mit 6:0 auf beiden Seiten durchaus leben. Mit etwas mehr Torwille wäre aber auch ein höheres Ergebnis nicht unverdient gewesen.
von Philipp Töpfer