6-Punkte-Wochenende für DJK-Teams!!!
21.08.2011 um 19:56 Uhr
Mit einem klaren und deutlichen 8:1 Auswärtserfolg beim SSV Grün Weiß Plessa betreibt die erste Mannschaft Wiedergutmachung für die Niederlage in der Vorwoche.

Auch die zweite Mannschaft zeigte sich in Ihrem ersten Spiel der neuen Saison in guter Verfassung und bezwang die zweite Mannschaft des SV Blau Weiß 19 Lichterfeld mit 3:2.

Viel Ballkontrolle und haarsträubende Torwartfehler

Zu Beginn der Partie gegen den SSV Grün Weiß Plessa versuchte die DJK mit viel Ballbesitz und kontrolliertem Spielaufbau das Spielgeschehen an sich zu reißen. Dies klappte zunächst sehr gut und Plessa kam so gut wie nicht in Ballbesitz.
Aus dem Übergewicht an Ballbesitz resultierte dann auch ein Strafstoß für die Gäste aus der Sängerstadt. Nach einer schnellen Kombination konnte Benedikt Hänneschen nur noch per Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Kapitän Christian Langnickel sicher.
In der Folge setzte die DJK weiter nach und kam begünstigt durch einen groben Torwartfehler zum beruhigenden 2:0 durch Benedikt Hänneschen.
Selbiger erhöhte nach einer Phase, in der die DJK etwas zurückschaltete, auf 3:0. Diesem Treffer ging eine herrliche Vorbereitung von Norbert Hettwer voraus, der von rechts aussen nach innen zog und den Torschützen mit einem tollen Steilpass bediente.
Kurz vor der Pause trat Norbert Hettwer einen Eckball flach und hart vor das Gehäuse der Gastgeber. Hierbei leistete sich der Keeper der Hausherren erneut einen schweren Patzer und ließ den Ball ins eigene Tor klatschen.

Plessa bissig aus der Kabine, DJK mit der richtigen Antwort

Wer dachte, Plessa würde sich nach diesem Pausenrückstand aufgeben, sah sich getäuscht. Die Hausherren setzten die DJK früh unter Druck und kamen nun zu ersten ernsthaften Torchancen. Während der erste Treffer noch zurecht wegen Abseits aberkannt wurde, trafen die Hausherren nach einem bösen Schnitzer von Raphael Kube zum 1:4.
Nach dem Gegentreffer nahm die DJK aber wieder das Heft in die Hand und kam durch einen Angriff über die linke Seite zum 5:1. Michael Richter erzielte diesen Treffer per Flachschuss.
Dieses Tor schien die Moral der Gastgeber endgültig gebrochen zu haben und die DJK kam noch zu drei weiteren Erfolgen.
Das 6:1 erzielte Raphael Kube nach Vorarbeit von Christian Langnickel mit einem flachen Schuss aus ca. 20 Metern.
Das 7:1 erzielte erneut Christian Langnickel auf Flanke von Michael Richter mit dem Knie.
Den Schlusspunkt in einer für die mitgereisten DJK-Fans (ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle) äußerst ansehnlichen Partie setzte Johannes Hänneschen nach Zuspiel von Raphael Kube.
An die gezeigte Leistung gilt es im nächsten Spiel gegen den Angstgegner aus Sonnewalde anzuknüpfen und die nächsten drei Punkte einzufahren.

Neuzugänge überzeugen zum Saisonauftakt

Mit vier Neuzugängen machte sich die zweite Mannschaft auf den Weg zur Auswärtspartie in Lichterfeld. Obwohl nach einem Strafstoß schon recht früh in Rückstand, zeigte man eine ansehnliche Leistung. Mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte konnte man in Führung gehen. Ein alteingesessener DJK´ler, in Person von Philip Seliger, sorgte mit einem Distanzschuss für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Eine Flanke von Neuzugang Danny Göllnitz verwerte kurz darauf der zweite Neuzugang Jan Lehniger per Kopf zum 2:1.
Nach der Pause sorgte Kapitän Ronny Scherff mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe für das vermeintlich beruhigende 3:1.
Der sicher geglaubte Sieg geriet nach einem Handspiel von Florian Hake im Strafraum nochmals in Gefahr, weil Lichterfeld den daraus resultierenden Strafstoß zum 2:3 verwertete.
Am Ende hielt jedoch der Vorsprung, so dass man sich über die ersten drei Punkte der jungen Saison freuen konnte.