Trainingslager und Testspiel
31.07.2011 um 15:28 Uhr
Vom 29. - 31. 07. absolvierte die DJK Finsterwalde ein Trainingslager in Räckelwitz (Oberlausitz).

Trotz ununterbrochenem Regen wurde das vorher geplante Pensum ausnahmslos durchgezogen (Laufeinheiten und Balltraining). Möglich war das auf dem Hartplatz der DJK Sokol Ralbitz/Horka und dank der großen Disziplin aller mitgereisten Personen. Am heutigen Sonntag fand abschließend ein Testspiel gegen den Gastgeber statt, welcher regulär in der Kreisoberliga Westlausitz angesiedelt ist. Hier mobilisierten unsere eingesetzten 13 Akteure noch einmal ihre letzten Kräfte und boten dem Favoriten lange Zeit Paroli. Zur Halbzeit stand es 1:1 (Tor: B. Hänneschen) und auch die erneute Führung von Ralbitz/ Horka konnte egalisiert werden (es traf der im Sturm neben seinem Bruder aufgebotene J. Hänneschen). Danach machte sich der Kräfteverschleiß allerdings deutlich bemerkbar und die Heimmannschaft vergab reihenweise gute Einschussmöglichkeiten (Aushilfskeeper Ph. Seliger zeigte sich hier vielfach mit starken Reaktionen). Das Endergebnis von 4:2 für Ralbitz/ Horka ging definitiv in Ordnung.

Neben einem herzlichen Dankeschön an das Trainerteam für die super Organisation ist auch noch ein ganz großes Dankeschön an den EDEKA Neukauf in Finsterwalde bzw. Jens Muschter zu richten, der, durch die zur Verfügungstellung von Getränken, Grillwurst und Grillfleisch, zum Gelingen des Trainingslagers beitrug.