DJK 2 mit Pleite zum Saisonende
06.06.2011 um 09:00 Uhr
Auch die 2. Mannschaft der DJK absolvierte am Samstag ihr letztes Pflichtspiel der Saison 10/11.
Auf dem Bieger-Sportplatz hatte man die Sportfreunde der zweiten Vertretung aus Staupitz zu Gast.

Mit voller Kapelle bestritt die DJK ihr letztes Spiel.
Am Anfang merkte man beiden Teams an, dass durch die hohen temperaturen geschuldet, die Intensität und die Laufbereitschaft zu Wünschen übrig ließ und der Ball auf beiden Seiten gefällig hin und her geschoben wurde.
Nach einer Viertelstunde beendete S. Seliger diese Lithargie-sein Schuss von der Strafraumgrenze fand den Weg ins Tor.
Fortan übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen ohne aber zu hochkarätigen Chancen zu kommen.
Durch einen unnötigen Ballverlust im Spiel nach vorne (wie schon in der letzten Partie in Doberlug)bekam der Gast eine wunderbare Kontergelegenheit und nutzte diese prompt zum Ausgleichstreffer.
Kurz vor Ende der 1.Halbzeit hatte T. Langer die Führung auf dem Fuß liegen, doch freistehend 8m vor dem Gehäuse knallte er das Leder über den Querbalken.
Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel merkte man eher den Staupitzern an dieses Spiel gewinnen zu wollen. Viele Fehlpässe der Heimmannschaft unterstützten dieses Begehren noch.
Mitte der 2.Hälfte, die DJK hatte sich leicht wieder gefangen, hätte man durchaus einen Handelfmeter zugesprochen kommen können,doch die Pfeife vom Referee blieb stumm. Das Ärgerliche an dieser Situation war,da der Schieri ja weiterspielen ließ,Staupitz im Anschluss an diese Szene blitzschnell nach vorne spielte und der Gästestürmer mit einem präzisen Flachschuss N.Klaus überwinden konnte.
Sie waren auch nach diesem Führungstreffer gefährlicher und vor allem zweikampfstärker als DJK - und waren dem 1:3 durchaus näher als die DJK´ler dem Ausgleich.
Doch zum Schluss blieb es beim 2:1 Auswärtserfolg für die Staupitzer.

Am Ende bleibt zu sagen, man hat wieder knapp und unnötigerweise die Punkte abgegeben. Dadurch wär eine bessere Tabellenposition möglich gewesen.
Für die nächste Saison bleibt zu hoffen,dass die 2.Männermannschaft weiterhin so viel Spaß am Kicken hat und dass die Personaldecke nicht noch dünner wird.
Ich wünsche allen Akteuren eine erholsame Sommerpause.
von Ronny Scherff