Glanzloser Pflichtsieg gegen 10!!!
29.05.2011 um 15:56 Uhr
Gegen die zweite Mannschaft des SV Hertha Finsterwalde gelang trotz schlechter Leistung ein 5:2 (1:0) Erfolg, der jedoch auch durch die Unterzahl der Gastgeber begünstigt wurde.

Gegner unterschätzt?

Von Beginn an war klar, dass die DJK diese Partie klar für sich entscheiden müsste. Obwohl ohne Wechselspieler, aber dennoch in Bestbesetzung antretend, traf man auf nur 10 Herthaner.
Sich dieser Tatsache bewusst hielt von Anfang der Schlendrian einzug in das Spiel der DJK´ler. Natürlich hatte man mehr Ballbesitz als der Gegner und spielte bis zum 16er sehr ansehnlich, die Abschlüsse waren jedoch zum Teil recht kläglich.
Kam dann doch ein guter Abschluss zustande, reagierte der Schlussmann der Hertha sehr gut.
So dauerte es bis kurz vor der Pause ehe Michael Richter die Gäste nach einem Angriff über die rechte Seite und Zuspiel von Benedikt Hänneschen, mit einem überlegten Abschluss in die untere rechte Torecke erlöste.
Dieses 1:0 war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Alles besser in Hälfte 2?

...keineswegs. Zwar nahm man sich vor das Ergebnis in die gewünschte Richtung zu lenken, die engagiert spielenden Gastgeber machten den DJK´lern jedoch einen Strich durch die Rechnung und kamen nach einem sehenswerten Angriff zum Ausgleichstreffer. Im Anschluss daran hatte die Hertha mehrere Möglichkeiten zur Führung, scheiterten jedoch am stark reagierenden Johannes Hänneschen.
Als die DJK diese Drangphase überstand kamen nun selbst wieder zu Chancen und Toren. So konnte Dennis Weber im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Benedikt Hänneschen sicher.
Selbiger war dann auch für den 3:1 Treffer verantwortlich, wodurch das Spiel auch aufgrund der schwindenden Kraft, der 10 wacker kämpfenden Herthaner, entschieden war.
Man kam noch zu einem äußerst sehenswerten Treffer durch Markus Krause, dessen fulminanter Schuss dem Schlussmann der Herthaner keine Reaktionszeit ließ.
Nach dem 5:1 durch Benedikt Hänneschen, gleichbedeutend mit dem 33. Saisontreffer, kamen die Grün Weißen nach einem Eckball noch zu einem schönen Kopfballtreffer.
Bereits am Mittwoch geht es für die DJK gegen Haida weiter wo ein Sieg Pflicht ist, um den eroberten fünften Tabellenplatz zu verteidigen bzw. die Chance auf den vierten Platz zu wahren, wodurch eine durchwachsene Saison mit vielen Unentschieden doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss gelangen würde.