Wiedermal ein Unentschieden
21.05.2011 um 07:31 Uhr
Auch im Nachholespiel der I.KK/Ost konnte man in Hirschfeld nur 2:2 spielen. Trotz optischer Überlegenheit kam man nicht über ein Unentschieden hinaus.

Auch im 8. Spiel in Folge blieb man ungeschlagen. Dieses Remis jedoch war völlig unnötig.

In der ersten Halbzeit brachten die Sängerstädter nicht viel zurande. Fehlpässe und Nervosität ließen keinen Spielfluss aufkommen. Zum wiederholten male war die Defensive das schwächelnde Element im Spiel. Zählbares sprang jedoch für die Hirschfelder nicht heraus. Der 1:0 Führungstreffer viel nach einem Befreiungsschlag und einem sehr schönen Doppelpass, nach welchem B.Hänneschen völlig frei stehend den Ball am starken Torwart ins Tor befördern konnte. Ab mitte der ersten Halbzeit gelang man besser ins Spiel, ohne jedoch zu weiteren Chancen zu kommen.

Im zweiten Spielabschnitt dominierte man das Spielgeschehen von Beginn an. Chancen waren nun im Überfluß vorhanden, welche jedoch zumeist am Keeper der Hirschfelder scheiterten. Nach eine Ecke konnte aber dann unser Capitano den Ball mit dem Kopf über die Linie befördern und die DJK mit 2:0 in Führung bringen. Auch danach hatte man noch eigene Chancen.
Es kam aber wie es kommen musste, machste die Dinger vorne nicht rein fängste dir hinten: nach Stellungsfehler in der Abwehr konnte der Finsterwalder Schlussmann überwunden werden und der Ball gelang unter unglücklicher Mithilfe des Liberos über die eigene Torlinie. Nun machte Hirschfeld auf. Nach einer Ecke bekam man den Ball nicht richtig aus dem Strafraum, beim anschließenden Schuss war dem Torwart die Sicht verstellt, sodass der Ball im Gehäuse der DJK erneut einschlug.

FAZIT: In diesem Spiel hat man sich selber um die verdienten 3 Punkte gebracht. Unsichere Abwehrarbeit und mangelnde Chancenverwertung verhalfen Hirschfeld zum etwas glücklichen Punktgewinn. Das müssen wir in den letzten Partien der Saison noch abstellen.
von Renè Töpfer