Positiver Rückrundenauftakt in Staupitz!!!
13.02.2011 um 19:58 Uhr
Ohne große Mühe konnte die DJK Finsterwalde auf schwierigem Untergrund einen deutlichen 7:2 Auswärtssieg gegen den SV Schwarz Weiß Staupitz einfahren.
Die Tore erzielten 5x Benedikt Hänneschen und je 1x Michael Richter und Dennis Weber.

Schock für die Gäste gleich zu Beginn der Partie

Der Rückrundenauftakt gegen den SV Schwarz Weiß Staupitz begann für die DJK Finsterwalde denkbar schlecht. Bereits in den Anfangsminuten musste das Spiel wegen einer Verletzungspause für längere Zeit unterbrochen werden. Stefan Kringe war bei dem Versuch einen Ball abzugrätschen dermaßen unglücklich mit dem Gegenspieler zusammengeprallt, dass er die Partie nicht fortsetzen konnte und ins Krankenhaus gebracht werden musste (Gute Besserung Stefan!!!).
Die Mannschaft verdaute diesen Schock recht schnell und konnte sich auf dem schwer zu bespielendem Untergrund wieder auf das Fußballspielen konzentrieren und setzte den Gastgeber zunehmend unter Druck. Demzufolge ging der Gast nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Einen Freistoß von Raphael Kube verwandelte Benedikt Hänneschen mit einer starken Direktabnahme aus der Drehung in den Torwinkel. Der absolut sehenswerte Auftakt einer regelrechten Hänneschen-Show an diesem Nachmittag.
Nur gut 10 Minuten später war es erneut der Stürmer der DJK, der auf 2:0 erhöhte. Nach erneuter Vorlage von Raphael Kube ließ der Goalgetter dem Schlussmann der Staupitzer keine Abwehrchance.
Das 3:0 vor der Pause war dann sehr schön über die linke Seite herausgespielt. Nach Kombination zwischen Dennis Weber und Michael Richter brachte dieser den Ball scharf flach in die Mitte, wo wer wohl stand, und mit einem lupenreinen Hattrick seinen 15. Saisontreffer markierte.
Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann der landende Helikopter, womit es mit dem 3:0 in die Pause ging.

Weiter druckvolle Sängerstädter mit kleinen Konzentrationsschwächen im Defensivverbund

Die zweite Halbzeit begann wie der erste geendet hatte, mit einem Treffer von Benedikt Hänneschen. Ein langer Pass von Michael Richter von der eigenen Strafraumgrenze in den Lauf des Torschützen ermöglichte die Situation, bei der DJK Stürmer eiskalt zum 4:0 einnetzte.
Mit dieser klaren Führung hielt der Schlendrian Einzug in die Abwehraktionen der Gäste. So konnten die Staupitzer, begünstigt durch Zuordnungsschwierigkeiten über die linke Seite das 1:4 bejubeln. Johannes Hänneschen, der nach einer langen Verletzung sein Comeback feierte und bis auf eine kleine Unsicherheit eine gute Partie machte, war bei diesem Gegentreffer chancenlos.
Nur wenig später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Diesmal benötigte Benedikt Hänneschen für seinen Treffer nichteinmal die Vorarbeit eines Mitspielers, sondern eroberte sich mit bärenstarkem Einsatz die Kugel im Strafraum der Schwarz Weißen und vollendete zum 5:1.
Im Anschluss durfte sich endlich auch ein anderer DJK-Akteur in die Torschützenliste eintragen. Der im zentralen Mittelfeld aushelfende Michael Richter erzielte auf Vorlage von Sten Seliger das 6:1, obwohl er den Ball nicht richtig traf. Dennoch krönte er seine starke Leistung mit zwei Torvorlagen und diesem Treffer.
Ein ähnliches Erfolgserlebnis wollte sich auch Raphael Kube gönnen. Sein Schuss aus der Distanz landete jedoch nur am Querbalken und fiel zurück ins Feld. Hier schaltete Dennis Weber am schnellsten und konnte durch das 7:1 seinen ersten Treffer im Männerbereich bejubeln.
Lobenswert zu erwähnen ist, dass sich der Gast nie Aufgab und dafür, wenn auch aus klarster Abseitsposition begünstigt, mit dem zweiten Treffer belohnt wurden.
Trotz der schweren Verletzung von Stefan Kringe war es eine stets faire Partie ohne Karten, bei der Schiedsrichter Wolf und seine sehr jungen Assistenten eine ordentliche Leistung ablieferten.