Licht und Schatten für die DJK - Teams !!!
31.10.2010 um 08:19 Uhr
Während die erste Mannschaft in einem mehr als zerfahrenen Spiel verdient in der Schlussminute mit 1:0 gegen den SV Blau Weiß 19 Lichterfeld als Sieger vom Platz ging (Tor: Christian Langnickel),
zog die zweite Vertretung trotz drückender Überlegenheit mit 0:1 den kürzeren gegen die zweite Mannschaft der Lichterfelder.

Die 1.Mannschaft zeigte gleich zu Beginn des Spiels, das sie zu Hause endich mal wieder ein Tor erzielen und 3 Punkte einfahren wollte, nachdem die letzten beidem Heimspiele jeweils 0:0 endeten!
Nach zehn Minuten aber der 1.Schock - Elfmeter für die Gäste aus Lichterfeld!
Doch J.Hänneschen, der den Elfer selbst verursacht hatte, hielt das 0:0 mit einer sensationellen Parade fest!
Die sonst so fairen Lichterfelder fielen danach nur noch durch ihren Spieler mit der Nr.3 auf, der sich gleich 2 Tätlichkeiten abseits des geschehens leistete, die der Schiri Wolf leider nich sehen konnte!
Eine gute Möglichkeit gab es noch für die DJK vor der Pause als C.Langnickel nach einer Ecke ziemlich frei am langen Pfosten zu überrascht war um den Ball einfach einzuschieben!

In HZ 2 dann Spiel auf ein Tor!
Die DJK drängte auf den Sieg und hatte auch mehrere gute Möglichkeiten durch die Stürmer M.Pierdel und B.Hänneschen!
Es war wieder der 3er von Lichterfeld, der die Gemüter auf und neben dem Feld zum kochen brachte mit seiner 3.!!! Tätlichkeit! Wieder für den Schiri nicht ersichtlich! Sehr sehr unsportliches Verhalten, was auf keinen Fußballplatz gehört!!! Das Spiel wurde sehr hektisch und auch neben dem Feld gab es ein Gerangel unter den "Fans", weswegen Schiri Wolf die Partie fast schon unterbrechen wollte! Man einigte sich aber sofort auf weiterspielen!
Die DJK versucht dennoch ruhig zu bleiben um dieses Spiel noch gewinnen zu können!
90min waren schon vorbei und es gab 4min Nachspielzeit! Wieder schafften es B.Hänneschen und C.Langnickel nicht ihre guten Chancen zu verwerten! Aber die Heimmannschaft gab sich nicht auf! Noch mal ein hoher Ball in den Strafraum und viel Gedränge im 16er, als C.Langnickel am höchsten stieg und den Ball irgenwie mit dem Kopf an allen Anderen vorbei ins Netz befördete! Der vielumjubelte und hochverdiente Führungstreffer war erzielt!
Direkt nach Wiederanstoß noch mal eine gute Möglichkeit für die Gäste, aber die Situation konnte geklärt werden und die DJK dürfte sich über hart erkämpte und hochverdiente 3 Punkte freuen!

verfasst von Christian Langnickel