Voller Erfolg für die DJK in Kirchhain!!!
17.10.2010 um 18:26 Uhr
Gegen beide Vertretungen des FSV Kirchhain konnten die DJK Teams tolle Erfolge feiern. Durch den 3:1 Sieg der DJK im Duell der ersten Mannschaften hat man sich in der Spitzengruppe der Tabelle vorerst festgesetzt (Torschützen: je 1x Martin Pierdel, Christian Langnickel, Norbert Hettwer).
Die Zweite konnte absolut souverän und aufgrund ihrer Abgezocktheit mit 5:2 gegen den FSV Kirchhain II gewinnen. (Torschützen: 2x Robert Schiller, je 1x Philip Seliger, Marcel Scholz und Florian Hake)

Blitzstart bei sehr verfahrenem Spiel

Das Spitzenspiel des 8. Spieltags der 1. Kreisklasse/Ost stieg in Kirchhain. Nachdem es für die DJK in der Vergangenheit in Kirchhain mehr Schatten als Licht für die DJK gab, begann diese Partie äußerst vielversprechend für die Gäste aus der Sängerstadt.
Bereits in der 3. Minute klingelte es zum ersten mal im Gehäuse des FSV Kirchhain. Nachdem Benedikt Hänneschen von Lars Greifenhagen freigespielt wurde, behielt dieser die Übersicht und bediente den völlig freistehenden Martin Pierdel, der keine Mühe hatte den Ball zur 1:0 Führung einzuschieben.
Trotz der frühen Führung entwickelte sich kein Spielfluss. Dies lag zum einem an den absolut schlechten Bodenverhältnissen und zum anderen am geltungsbedürftigen Schiedsrichter, der durch eine Reihe absolut kleinlicher Entscheidungen und überzogenen Gelben Karten das Spiel kaputt machte.
Wegen der schlechten Bodenverhältnisse war es auch kaum verwunderlich, dass eine Standardsituation zu einem weiteren Treffer führte.
Nach einer Ecke stieg Kapitän Christian Langnickel höher als alle Verteidiger des FSV und erzielte mit einem wuchtigen Kopfball die 2:0 Führung für die Gäste. Dieser Treffer war gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Super kämpferische Leistung in Halbzeit zwei

Im zweiten Abschnitt stellte man sich auf einen sehr druckvollen Gegner ein. Die Defensive der Sängerstädter stand jedoch sehr gut und ließ aus dem Spiel heraus keine klaren Torchancen zu. Der FSV war, wie in Halbzeit eins, wenn überhaupt über direkte Freistöße oder zufallssituationen gefährlich. Diese konnten jedoch vom stark haltenden Schlussmann Henry Netzker entschärft werden.
Nach etwas mehr als einer Stunde machte sich die DJK das Leben nochmal selber schwer. Nachdem Benedikt Hänneschen den Ball nach einem Abseitspfiff den Ball in das Tor schoß erhielt er völlig zu recht die Gelbe Karte. Weil er jedoch in Halbzeit eins bereits eine lächerliche Gelbe erhalten hatte musste er den Platz mit Gelb-Rot verlassen.
Die Kirchhainer, ihre wohl letzte Chance auf den Sieg suchend, erhöhten nun den Druck, während die DJK selbstverständlich nur noch hinten drin stehend auf Konter lauerte.
Einer dieser Konter führte dann auch zur endgültigen Vorentscheidung. Norbert Hettwer nutzte endlich seine Schnelligkeit aus und überlief den Libero der Kirchhainer und netzte zum 3:0 ein.
Zehn Minuten vor Schluss bekamen die Gastgeber einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, der souverän vom Schützen Schulz verwandelt wurde. Unglücklicherweise verletzte sich der Schütze derart unglücklich, dass er mit einer Trage vom Platz transportiert wurde. Gute Besserung an dieser Stelle.
Weil nach dem Anschlusstreffer nicht mehr viel anbrannte, fuhr die DJK drei wichtige Punkte ein.

Zweite mit zweitem Auswärtssieg in Folge

Ähnlich gut lief es auch bei der zweiten Vertretung der DJK. Die Fehler der Gastgeber gnadenlos ausnutzend führte man zu Pause mit 3:1 gegen den FSV Kirchhain II. Philip Seliger per Kopfball, Marcel Scholz als Sieger im Eins-gegen-eins mit dem Torwart und Robert Schiller vor dem leeren Tor und ein Strafstoß für die Gastgeber sorgten für den Halbzeitstand.
Nach der Pause war es erneut Robert Schiller, der im Duell mit dem Torwart die Oberhand behielt und Florian Hake aus Nahdistanz, die die Führung ausbauten. Der Zweite Treffer für den FSV fiel erneut durch einen Elfmeter.
Somit war der zweite Auswärtssieg mit erneut 5 eigenen Treffern perfekt.