DJK gewinnt in Groß Gaglow mit 2:1
24.07.2010 um 19:58 Uhr
Im ersten ernstzunehmenden Testspiel zur Saison 2010/2011 gewann unsere 1. Mannschaft auf Kunstrasen in Cottbus beim Kreisligisten SG Groß Gaglow mit 2:1 (2:0). Vor der Pause trafen St. Kringe per Freistoß und B. Hänneschen. Beide Tore wurden begünstigt durch grobe Abwehrfehler der Heimmannschaft. Nach diesem Spiel trat unser Team zu einer gemeinsamen Paddeltour in Lübbenau an und ließ den Tag mit einem Essen im "Nußbaum" ausklingen.

Saison-2010 Beginn und Ausklang des Fußballjahres

"In Vorbereitung der Fußballserie 2010/2011 fand am Sonnabend, den 24.Juli das erste Vorbereitungsspiel in Cottbus gegen die SG Groß Gaglow statt.
Auf Grund des anhaltenden Regens wurde das Spiel verlegt auf einen nahe gelegenen Platz mit Kunstrasen. Die 1. Mannschaft von Groß Gaglow spielt in der Kreisliga und hat noch vor 2 Jahren in der Landesklasse gespielt. Für unsere Mannschaft war es ein Signal ihr bestes zu geben. Hinzu kam, dass der Platz nicht so groß war wie gewohnt.
Das Spiel wurde von beiden Seiten zügig angegangen und es zeigte sich, das der Gegner ein gutes Zusammenspiel offerierte. Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und waren sehr häufig in der gegnerischen Hälfte. Nach 15 Minuten Spielzeit gelang Stefan Kringe bereits das 1. Tor und B. Hänneschen erhöhte 5 min. später auf 2-0. In der 2. Halbzeit gelang es dann dem Gegner auf 2-1 zu verkürzen. Nach dem Abpfiff konnte die Mannschaft dann zum gemütlichen Teil des Tages übergehen.
Um den Saisonabschluss nicht zu kurz kommen zu lassen, fuhr das Team geschlossen in den Spreewald nach Lübbenau zum Paddeln.

Nach dem sich beim Paddeln alle den nötigen Hunger geholt hatten, ging es die dortige Gaststätte „Nußbaum“ zum Abendessen. Trainer Marco Ludwig dankte allen Sportlern für die vergangene Spielzeit und nahm einige Ehrungen vor. Für die vielen Arbeitseinsätze bei der Sanierung unserer Sportstätte auf dem Biegerplatz und ebenfalls für die vielen Einsätze unserer Grünbewirtschafter.
Es wurde in gemütlicher Runde noch einige Zeit verbracht, bevor die Heimreise angetreten wurde.
Ein Danke an die Leitung unserer Fußballmannschaft, es war ein schöner Tag in froher Runde, welcher bestimmt noch manchen in Erinnerung bleiben wird."

Siegfried Richter

DJK spielte bei unbeschränktem Auswechseln mit:
Tor: J. Hänneschen (46. H. Netzker)
Abwehr: D. Weber, Ph. Töpfer, S. Seliger, M. Krause, Chr. Schwendtke
Mittelfeld: R. Kube, St. Kringe, N. Hettwer, M. Richter, R. Scherff, Chr. Langnickel, M. Pierdel
Sturm: B. Hänneschen, F. Tausch, Ph. Seliger, D. Wirges