Klarer Testspielsieg gegen SFC II !!!!
21.02.2010 um 10:48 Uhr
Im ersten Vorbereitungsspiel der DJK Finsterwalde auf die Rückrunde 09/10 konnte das Team einen überzeugenden 9:1 Erfolg auf dem Senftenberger Kunstrasenplatz einfahren.

Gegen die zweite Vertretung des Senftenberger FC 08 ging das Team der DJK schnell mit 3:0 in Führung, um danach, wie bereits in einigen Saisonspielen gesehen, ein, zwei Gänge zurückzuschalten. Dies nutzten die Senftenberger um zu wenigen Chancen zu kommen, denen jedoch die Durchschlagskraft fehlte.
Im zweiten Spielabschnitt machte die DJK vieles besser und hielt bis zum Schluss das Tempo hoch. Da die Senftenberger nun jedoch nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten, gelangen der Gästemannschaft noch 6 Treffer. Den Ehrentreffer erzielten die Senftenberger nach schöner Einzelleistung und eiskaltem Abschluss. Hier sah der Rechtsverteidiger der DJK nicht gut aus.

Hervorzuheben ist noch die äußerst faire Spielweise der Gastgeber. Auch aus diesem Grund wird es in der kommenden Woche an gleicher Stelle gegen den gleichen Gegner ein Rematch geben.

Für die DJK waren im Einsatz:

Marcel Engelmann - Markus Krause (46.Sebastian Höhne), Philipp Töpfer, Lars Greifenhagen - Michael Richter (46.Sten Seliger), Christian Langnickel (65.Christopher Brose), Raphael Kube, Stefan Kringe, Norbert Hettwer - Heiko Häusler, Martin Pierdel

Die Tore erzielten:

3x Martin Pierdel, 3x Christian Langnickel, 2x Heiko Häusler, 1x Philipp Töpfer