1.Männer gewinnen Hertha-Masters !!!
31.01.2010 um 20:26 Uhr
Mit drei Siegen und einer Niederlage war unsere Mannschaft am Ende der Sieger der Hertha-Master`s. Ein schöner Abschluss der Hallensaison.
Nun gilt unser Augenmerk der Rückrunde. Dazu erwartet der Trainerstab am Donnerstagabend alle Spieler nochmals in der Halle.

Nach der Absage vom Senftenberger FC II startete das Master´s Turnier des SV Hertha Finsterwalde pünktlich um 14.00 Uhr mit der Partie DJK Finsterwalde gegen SV Hertha Finsterwalde II.
Diese Partie konnte die DJK Finsterwalde mit 3:1 für sich entscheiden. Dieser Erfolg war durchaus überraschend, da der Gastgeber die wohl spielstärkste Mannschaft mit Hochkarätern wie Oliver Kutscher und René Hogan aufbot. Den 0:1 Rückstand konnten Benedikt Hänneschen und der Doppeltorschütze Matthias Perl egalisieren.
In der zweiten Partie ging es für die DJK Finsterwalde gegen den SV Deutsch Sorno. Hier gab es, obwohl es Stefan Kringe mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 noch einmal spannend machte, nichts zu holen, so dass man mit 1:4 den Kürzeren zog. Weil die Sornoer auch ihr zweites Spiel souverän gewannen, kristallisierte sich ein klarer Turnierfavorit heraus.
Im dritten Spiel der DJK´ler konnten sich die Blau Weißen für die Schlappe gegen Sorno rehabilitieren und fegten die bis dahin ungeschlagenen Torpedos aus Finsterwalde ( 2 Unentschieden ) mit 4:1 vom Parkett. Für die DJK erfolgreich waren Benedikt Hänneschen, Stefan Kringe, Christian Langnickel und Raphael Kube.
Die Torpedos waren es dann auch, die der DJK den Weg zum Turniersieg eröffneten. Durch zwei späte Tore konnten diese den SV Deutsch Sorno überraschend mit 3:2 bezwingen.
Im letzten Spiel der DJK gegen den VfB Finsterwalde behielt man die Nerven und konnte den Ortsnachbarn durch Tore von Benedikt Hänneschen und Matthias Perl mit 2:0 bezwingen.
Durch diesen Erfolg war klar, das Sorno gegen die Hertha gewinnen musste. Dieses Vorhaben ging jedoch in die Hose, denn das Team aus dem Finsterwalder Süden zeigte eine äußerst starke Leistung und gewann mit 5:1.
Somit konnte die DJK Finsterwalde zum Abschluss der Hallensaison nochmal einen schönen Erfolg und zwei tolle Pokale einfahren.
Die Auszeichnung für den besten Torwart ging an Daniel Schneider und im Duell um die Torjägerkanone setzte sich Andreas Pehlke im 9m - Schießen gegen Stefan Szott durch.

Für die DJK spielten:
Marcus Krause, Raphael Kube (1Tor), Stefan Kringe (2Tore), Norbert Hettwer, Christian Langnickel (1Tor), Martin Pierdel, Michael Richter, Benedikt Hänneschen (3Tore), Matthias Perl(3Tore)

Endstand:

1. DJK Finsterwalde 9 Pkte.
2. SV Hertha Finsterwalde II 7 Pkte.
3. SV Deutsch Sorno 6 Pkte.
4. Torpedo Finsterwalde 5 Pkte.
5. VfB Finsterwalde 1 Pkt.
von Volker Hänneschen