5. REWE Adlercup der DJK Finsterwalde
03.01.2010 um 19:28 Uhr
Am kommenden Sonnabend ab 14 Uhr findet in der Sporthalle Saarlandstraße in Finsterwalde die nunmehr 5. Auflage des Hallenfussballturniers der DJK Finsterwalde unter dem Namen REWE Adlercup statt.

Gastmannschaften dieser Jubiläumsveranstaltung werden die Landesklassevertretung des SV Hertha Finsterwalde, die Kreisligisten SG Friedersdorf, SV Blau Gelb Sonnewalde und SG Kolochau sowie die ambitionierten Kreisklassemannschaften SV Blau Gelb Deutsch Sorno und SSV Grün Weiß Schönborn sein. Aus dem benachbarten Spreeewaldkreis begrüßen wir zudem den SV Rot-Weiß Wormlage. Aufgefüllt wird das Achterfeld durch die Vertretung des Gastgebers DJK Finsterwalde.

Zwei spannende Fragen stellen sich vor Turnierbeginn:
1. Wird es erstmals einer Mannschaft gelingen, den Pokal ein zweites Mal zu gewinnen (Pokalverteidiger ist in diesem Jahr die Mannschaft aus Sonnewalde)?

2. Wird der Gastgeber nach zuletzt drei Vizeplätzen erstmals selbst Gewinner des ausgelobten Pokals?

Auf alle Fälle sind spannende Begegnungen garantiert und auch für das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler wird in gewohnter Weise durch den Turniersponsor "REWE - Lebensmitteldiscount" gesorgt sein.

Die Sieger der vergangenen Jahre:

2006 - FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain
2007 - SV Hertha Finsterwalde