Erste mit Kantersieg, Zweite spielt Remis !!!
24.10.2009 um 19:55 Uhr
Gegen die erste und zweite Mannschaft des FSV Kirchhain konnten die beiden Mannschaften der DJK Finsterwalde auf heimischem Platz erfreuliche Ergebnisse einfahren.

Die Zweite holte nach zweimaligem Rückstand noch ein 2:2 Unentschieden ( Tore DJK II: Marcel Scholz, Jens Becker ).

Und die erste Mannschaft schickte die Gäste aus Kirchhain nach einer überzeugenden Leistung mit 6:1 nach Hause. ( Tore DJK I: 2x Christian Langnickel, 2x Benedikt Hänneschen, Michel Fiebiger, Matthias Perl )

Offenes Visier vom Anstoß weg

Wer zu spät zum Anstoß der Partie der beiden Kreisligaabsteiger DJK Finsterwalde gegen FSV Kirchhain kam, verpasste eine Anfangsphase, die es in sich hatte. Bereits nach drei Minuten wurde das erste mal gejubelt. Nach einem Freistoß von Heiko Häusler tuschierte der Kopf von Christian Langnickel den Ball genau so, dass das Spielgerät den Weg zur frühen Führung für die Hausherren ins Tor fand.
Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten später landete ein Schuss aus 20 Metern im Netz der Blau Weißen. Bei diesem an sich harmlosen Versuch der Kirchhainer sah der Finsterwalder Schlussmann Martin Pierdel nicht gut aus.
Doch auch nach dem Ausgleich beruhigte sich das Spiel noch nicht. Nach ca. 10 Minuten setzte sich DJK-Angreifer Benedikt Hänneschen sehr stark gegen 3 Kirchhainer Verteidiger durch und markierte mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel das 2:1.
Nach der neuerlichen Führung beruhigte sich das Spiel ein wenig und beide Teams waren ebenbürtig.

Strafstoß als Knackpunkt

Nach einer guten halben Stunde erneut Aufregung. Während eines schön gespielten Konters der Hausherren wurde Christian Langnickel im Strafraum umgerissen und es gab wohl zurecht Strafstoß für die DJK Finsterwalde. Auch wenn der gefoulte normalerweise nicht selbst antreten sollte, nahm sich der DJK-Kapitän Christian Langnickel die Kugel und nagelte die Pille ins Dreiangel.
Dieser Treffer schien den Kirchhainern den Wind aus den Segeln genommen zu haben denn anschließend spielte nur noch die Heimelf. Als logische Folge dessen fiel noch vor der Halbzeit das 4:1 für die Sängerstädter. Erneut ansehnlich über die Außen vorgetragen, hatte Benedikt Hänneschen keine Schwierigkeiten, den Ball nach Vorarbeit von Michel Fiebiger zu seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag zu verwerten.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Kirchhain mit Schwung aus der Pause, aber ohne Ergebnis

Nach Wiederanpfiff drängte zunächst der FSV auf den Anschluss, konnte sich jedoch keine ernsthaften Möglichkeiten erspielen. Nach einer Phase des Hin und Her ohne Höhepunkte fing die DJK wieder an besser zu kombinieren. Daraus resultierte dann ein weiterer Treffer für die Sängerstädter durch Michel Fiebiger. Nach Vorarbeit von Matthias Perl tanzte der Torschütze den Kirchainer Schlussmann auf der Fläche eines Bierdeckels aus und schob locker zum 5:1 ein.
Bis zum Schlusspfiff durfte die DJK dann noch einmal jubeln. Diesmal war es der Assistgeber zum 5:1, Matthias Perl, der von seinem Gegenspieler nicht zu halten war und den Ball mit etwas Glück über den Torwart der Gäste zum 6:1 Endstand lupfte.
So endete diese Partie mit einem souveränen 6:1 Sieg für die Heimelf, welcher in der Höhe sicherlich sehr überraschend war.
Nun gilt es sich in der kommenden Woche auf ein äußerst unangenehmes Spiel vorzubereiten. Am nächsten Sonntag muss die DJK nach Elsterwerda zu Elster 08, die bereits mehrfach bewiesen haben, dass sie auf heimischem Platz unangenehm zu bespielen sind.

Zweite mit ansprechender Leistung

Auch unsere zweite Mannschaft zeigte am heutigen Samstag eine tolle Leistung gegen den FSV Kirchhain II.
Das größte Problem war die Chancenverwertung und so war es trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichtreffers von Marcel Scholz zum 1:1 kein Wunder, das man mit einem 2:1 Rückstand die Seiten wechselte.
Nach der Pause drückte die DJK Reserve von Beginn an und kam zu 100% igen Chancen, aber erneut scheiterte man teils kläglich.
Mit den Wechseln in der zweiten Halbzeit bewies Trainer Marco Ludwig ein glückliches Händchen. Neuzugang Jens Becker, nach einer guten Stunde gekommen, erzielte nämlich 5 Minuten vor Schluss ganz abgeklärt nach Vorlage vom starken Marcel Scholz den 2:2 Ausgleich.
Somit sammelte die zweite erneut einen Punkt und möchte nun am kommenden Wochenende gegen den SV Aufbau Oppelhain II einen Dreier nachlegen.