Volleyballtunier in Weißsack
07.07.2007 um 17:11 Uhr
Heute gewannen die Volleyballer der DJK Finsterwalde das alljährliche Volleyballtunier in Weißsack...

Bei einem Tunier (Beach 6er) anlässlich eines Dorffestes in Weißsack räumten die Vollayballer der DJK richtig ab.

Nachdem das Tunier verspätet gestartet war, wurde schon bei der ersten Begegnung, DJK - Weissack I, klar, wer Herr auf dem Spielfeld war. Die Mannschaft der DJK dominierte konstant jedes Spiel.
Mit hervorragenden kräftigen Angriffen von Carsten "Das Wilde" Thiemig und Jens Becker wurde das Tunier absolut dominiert. Dazu trugen natürlich auch die perfekten Zuspiele bzw. Annahme von Benita Richter und Mareike Lenz bei. Durch das gute Zusammenspiel zwischen Christian Hausmann und Michael Richter als Allrounder wurden auch schwierige Spielsituationen noch ausgemerzt.

Viele Fehler aller Mannschaften wurden nicht durch Spielsituationen hervorgerufen sondern durch die imensen Sturmböhen im Verlauf des heutigen Tagen.

Im großen und ganzen wurde das Tunier verdient gewonnen. Die Freude über den Sieg wurde noch gesteigert als zum Pokal noch ein Kasten gesponsort wurde.

Es spielten:
Mareike Lenz, Benita Richter, Christian Hausmann, Carsten Thiemig, Jens Becker und Michael Richter

weitere Details könnt ihr der Bildergallerie entnehmen.

MfG Micha
von Michael Richter