Gruppeninformationen

Fussball Volkssport

Auf ein relativ erfolgreiches Jahr kann die seit 1998 der DJK angegliederte Volkssportfußballmannschaft von Sarafan Finsterwalde zurück schauen. Im Rahmen der Kleinfeldmeisterschaftsturniere landete man immer auf vorderen Plätzen und innerhalb der Hallenserie gelang der Einzug in das Finalturnier um den Fielmann- Cup, welcher mit Rang 6 abgeschlossen wurde. Existieren tut diese Gemeinschaft bereits seit 1981. Dabei geht nichts ohne die Macher Wolfgang Meersch, Steffen Dymke und Fred Lüpke. Training ist immer Freitags ab 19 Uhr auf dem Biegersportplatz im Finsterwalder Norden. Aufgrund doch teilweise auftretender Besetzungsprobleme sind neue Hobbyspieler immer gern gesehen. Auch der immer im Vordergrund stehende Spass und die zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten wie Grillfeste, Beachsoccer so wie die Himmelfahrtstour können dabei ausschlaggebend sein.

Liga
Volkssport Stadt Finsterwalde
Fred Lüpke
Trainingstage